Geschichte

Roland FranckEine besondere Geschichte

WON® – world of nature


Alles begann 1992, als Roland Franck von einem befreundeten Wissenschaftler Informationen über die Deklaration Saas Fee erhielt. Damals schon wiesen weltweit 70 international anerkannte Wissenschaftler darauf hin, dass viel Krankheiten und „Leid“ verhindert werden könnten, wenn vorbeugend, genügend Antioxidantien mit der Nahrung aufgenommen würden.

Sowohl das Wort Antioxidantien, als auch Prävention waren damals der breiten Masse völlig unbekannt. Aber mit Roland Francks Verständnis von gesunder Ernährung, die er bereits von seinem Vater und Großvater lernte und seiner zweijährigen Jugenderfahrung als „Bauer“ in der biologisch/dynamischen Landwirtschaft nach Rudolf Steiner, begann seine große Passion im Bereich der modernen und anwendbaren Prävention.

Für Roland Franck war klar, das diese geforderten Antioxidantien vereint sein sollten, in einem  gesunden, naturbelassenen und lebendigen „Nahrungsmittel“, dabei aber einfach und unkompliziert in der Anwendung, für jeden einsetzbar und für jeden erschwinglich.

Denn für ihn war es immer schwer vorstellbar, dass alle Bürger frisches, einheimisches, saisonales Obst, Gemüse und Kräuter kaufen, vorbereiten und auf die richtige Weise zubereiten. Genauso schwer ist es vorstellbar, dass Menschen dieses fünf mal am Tag tun –  um die von der Deutschen Krebsgesellschaft geforderten „5 x am Tag Obst und Gemüse“ Portionen zu essen.

Sein Ziel war es also, einen „Wunderwirkstoff“ aus einen Meer von Antioxidantien - auf der von Saas Fee geforderten Deklaration - zu finden - der sämtliche gesunde, und vor allem gesund machende, natürliche Nahrungsmittel vereinte. Sozusagen ein „Mittel zum Leben“ – das in der Lage ist, die Kräfte der Natur zu bündeln, und in der Lage ist, Menschen zu schützen und Krankheiten zu verhindern.

Im Jahre 1995 wurde aus der Idee Realität – die Gesundheit der Menschen zu fördern. Der Gedanke daran seine Mitmenschen durch Prävention, durch gesunde Bewegung und ganzheitliches Denken zu unterstützen und zu helfen, veranlasste Roland Franck, Gründer des Berufsverbandes Deutscher Präventologen e.V. und Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der AVG – Arbeitsgemeinschaft für Vitalärzte und Gesundheitsberufe dazu, später die Firma Nature & Health® zu gründen.

Immer mehr Menschen schlossen sich dieser Gesellschaft an, um es sich zur persönlichen Aufgabe zu machen, ihre Mitmenschen umfassend über das höchste Gut, die Gesundheit, aufzuklären.

Heute ist aus dem Traum, alle Werkzeuge für ein erfülltes und vor allem gesundes Leben bereitzustellen und ständig zu verbessern, eine neue Realität entstanden. Das Ergebnis ist der Berufsstand des Präventologen, der zunehmend im Blickfeld der Öffentlichkeit steht.

Rat und Hilfe – beides zusammen bringt jedem Menschen und damit jeder Familie hohen Nutzen von jung bis alt. Präventologen und Fachberater sind zu einer ständigen umfassenden Aus- und Weiterbildung verpflichtet - im Dienste Ihrer Familie.


DAS WON® Konzentrat – Alles in Einem


Drei Jahre und unzählige Versuche später hatte Roland Franck in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Fachleuten, ein Nährstoffkonzentrat entwickelt, das auf den menschlichen Organismus abgestimmt ist.

WON® 73, mit seinen 73 Inhaltsstoffen war geboren. Die Inhalte lasen sich wie das Lehrbuch der Naturheilkunde: Auszüge aus Gemüse, Obst und Kräutern, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe, Aloe Vera, Gelee Royal, L-Carnitin und Coenzym Q10, kaltgepreßte Öle und milchsauervergorene Gemüse.

Das Besondere des WON® Konzentrats ist seine Vielfältigkeit. Dabei haben die Inhaltsstoffe nichts Übernatürliches oder Außergewöhnliches an sich. Roland Franck ließ sonnenreifes Gemüse und Obst mit hochwertigen Ölen und altbekannten Schutzstoffen, u.a. Ginseng, Schisandra, Artischocke, Brennessel und Kamille, kombinieren.

Das WON® Konzentrat
  • große Vielfalt der Obst- und Gemüsesorten,
  • aus überwiegend biologisch/ökologischen Anbau,
  • ergänzt mit Gesundheitsschutzstoffen,
  • höchste Qualität,
  • und den guten Geschmack des Getränkes gelegt.
Roland Franck hatte es geschafft, das dem Konzentrat keinerlei Wasser, Alkohol, Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Süßstoffe, zugesetzt wurden.

Roland Franck hatte ein ganz besonderes Lebensmittel geschaffen

Alles Weitere liest sich wie ein modernes Märchen - entspricht aber der Realität. Seit seinem 18. Lebensjahr litt Roland Franck unter heftigen Migräneanfällen. Alles hatte er dagegen unternommen, ohne Erfolg. Mit dem täglichen Genuss seines WON73 Konzentrates, von der Familie kurz „Zaubersaft“ genannt, schwand seine Migräne zusehends, seine Frau bekam damit ihren Herpes in den Griff und auch die Haut seine Enkeltochter, die zeitlebens unter Neurodermitis litt, verbesserte sich zusehends.

Selbst einen sehr schweren Autounfall 1998, mit immensen Verletzungen, hätte er laut seinen behandelnden Ärzten ohne seine gute Konstitution, nicht überleben können.
 

Das „Geheimnis“ von WON


Bis heute forschen und entwickeln Wissenschaftler, Ernährungsexperten und Fachleute unermüdlich an dem „Mittel zum Leben“ – von WON® 73, über WON+75 zu WON+80 und nun aktuell WON® GOLD, mit seinen über 80 bioaktiven Inhaltsstoffen.

WON-Erfahrung und Expertise seit 1992Das Geheimnis der WON® Konzentrate beruht nach wie vor auf einem aufwendigen und langwierigen bio-technologischen Fertigungsprozess. Von Anfang an war Roland Franck überzeugt davon, dass nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern die Art und Weise, wie diese angebaut, gepflegt, geerntet und verarbeitet werden, den großen Unterschied zwischen einem herkömmlichen Nahrungsergänzungsmittel und einem „Zaubertrank“ ausmachen.
Die bioaktiven Inhaltsstoffe im WON® GOLD sind in hohem Maße wirkungsverstärkend und machen damit WON® GOLD zu einem echten „Alleskönner“.

 

top